27.02.2024 Aktuelles

Spende aus Krapfenaktion

Leo-Club übergibt 3000 Euro an Einrichtungen des Förderzentrums

Gruppe aus Vertreterinnen und Vertretern des Leo-Clubs und der Lebenshilfe Landshut mit Spendenscheck draußen vor Bauzaun Neubau Pestalozzischule
© Leo_Club
Von links: Sebastian Wimmer, Anna Temporale, Julia Sax, Hans-Peter Summer, Johannes Fauth, Simone Angermaier, Petra Strohmaier

Seit rund sieben Jahren setzt sich der Leo-Club Landshut als Jugendorganisation des Lions Club mit einfallsreichen Benefizaktionen für soziale Zwecke in der Region ein. Die Vereinigung, die derzeit 38 Mitglieder zwischen 18 und 30 Jahren zählt, veranstaltet mittlerweile sieben jährliche Aktionen, zu denen auch die Krapfen-Aktion zu Beginn der Faschingszeit in Kooperation mit der Bäckerei Mareis zählt. Am 10. November wurden über 4.030 Krapfen an 72 in Landshut und Umgebung ansässige Unternehmen geliefert. Aus dem Gewinn dieser Aktion spendete der Leo-Club Landshut kürzlich 3.000 € an die Einrichtungen am Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Pestalozzischule.

Die Spende überreichte die Leo-Club Präsidentin Anna Temporale zusammen mit den Leo-Club Mitgliedern Julia Sax und Sebastian Wimmer persönlich in der Einrichtung. Johannes Fauth (Geschäftsführer der Lebenshilfe Landshut e.V.), Hans-Peter Summer (Vorsitzender),  Petra Strohmaier (Leitung Pestalozzischule), Frank Meinitz (stellvertretender Schulleiter) und Simone Angermaier (Leitung der integrativen Kindertageseinrichtung Sterntaler) bedankten sich herzlich für das wertvolle Engagement.

Ein Teil der Spendensumme wird in die Anschaffung eines speziellen Therapiestuhls einfließen, der Schulkindern mit schwerer beziehungsweise mehrfacher Behinderung Halt sowie Entlastung der Wirbelsäule bietet. Die weiteren Teile der Spendensumme werden den Kindern der Tagesstätte und der Kindertageseinrichtung Sterntaler zugutekommen.