31.01.2024 Aktuelles

Spannendes Derby – große Spende

ESC Dorfen organisierte tolles Eishockey-Event für die Lebenshilfe Landshut

Personengruppe auf Eisfläche im Stadion, darunter Einshockeyspieler, Besucher und Kinder, die ein Vereinstricot halten
© ESC_Dorfen
Bei der Übergabe von Spenden, Tricot und Schläger von links hinten: Maximilian Stinauer (Torhüter Eispiraten), Erik Walter (Verteidiger Eispiraten), Andreas Marek (1. Torhüter Eispiraten) und Gäste. Mitte von links: Marion Mayer (Organisationsteam), Johannes Fauth (Geschäftsführer Lebenshilfe Landshut, untere Reihe: Nachwuchs-Kids mit Andreas Baumgärtner (DJ der Mannschaft, Organisationsteam)

Mitte Januar traten die Eispiraten ESC Dorfen im Eishockeyspiel gegen die Gladiators aus Erding an. Obwohl die Eispiraten das spannende Derby nicht für sich entscheiden konnten, gab es nach dem Spiel dennoch einen großen Erfolg zu vermelden. Da es sich bei dem Anlass auch um ein Spendenspiel zugunsten der Lebenshilfe Landshut e.V. handelte, freute sich der Abteilungsleiter Manfred Detterbeck, dem sozialen Träger eine Zuwendung in Höhe von 900 Euro überreichen zu können. Geschäftsführer Johannes Fauth bedankte sich herzlich beim ESC Dorfen, bei Andreas Baumgärtner und Marion Mayer, die die Spendenaktion organisierten sowie bei allen Zuschauern und Akteuren, die etwas beigesteuert hatten. Die Lebenshilfe Landshut war mit einer Gruppe angereist, die bereits im Vorfeld mit Freikarten überrascht wurde. Mit Begeisterung verfolgten die Gäste das Derby, ließen sich von der tollen Stimmung anstecken und feuerten die Spieler kräftig an. Die großzügige Spende wird Menschen mit Beeinträchtigungen in den Einrichtungen der Lebenshilfe Landshut unmittelbar zugutekommen und ihnen eine Freude bereiten. Bei dem Anlass wurden ebenfalls ein Trikot und ein Schläger der Mannschaft übergeben, über die sich im Anschluss Eishockeyfan und Schüler der Pestalozzischule Tobias Aspeck freuen durfte.

Freude über Trikot und Schläger