15.01.2024 Aktuelles

Freudige Überraschung zum Jahresanfang

Malerbetrieb Johann Maier übergibt Spende an Haus Regenbogen

Zwei Frauen, zwei Männer vor einer Wand, die mit einem Regenbogen bemalt ist. Eine der Frauen sitzt im Rollstuhl. Einer der Männer hält einen Umschlag in der Hand.
Freuen sich über die Spende (von links): Johann Niedermaier (Vater Bewohnerin), Nina Niedermaier (Bewohnerin), Isabel Baumgartner (Einrichtungsleitung), Johann Maier (Malermeister, Überbringer der Spende)

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass der Malerbetrieb Johann Maier aus Buch am Erlbach zugunsten sozialer Zwecke in der Region auf Ausgaben für Weihnachtsgeschenke an Kunden verzichtet. In dieser Woche überbrachte der Geschäftsinhaber eine Spende in Höhe von 800 Euro an das Haus Regenbogen der Haus der Lebenshilfe GmbH. In der Einrichtung für gemeinschaftliches Wohnen in Landshut finden Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung ein Zuhause, das auf ihre komplexen Bedürfnisse zugeschnitten ist. „Ich habe großen Respekt vor dem tagtäglichen anspruchsvollen Einsatz des Personals, das die Betreuten hier liebevoll unterstützt und pflegt“, erklärte Johann Maier bei der Übergabe. Über einen Bekannten, dessen Tochter dort wohnt, habe er vom Haus Regenbogen erfahren.

Es ist ihm ein Herzensanliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Wunsch zu erfüllen, der ihnen Freude bereitet. „Hier ist das Geld wirklich gut angelegt“, so Maier.

Die Einrichtungsleiterin Isabel Baumgartner bedankte sich im Namen der Betreuten und der Lebenshilfe Landshut e.V. für die Zuwendung und das soziale Engagement des Malerbetriebs.