11.01.2024 Aktuelles

Einer für alle

Werkstatt Dingolfing erhält Spende aus Nikolausaktion

Drei Männer stehen in einem Gebäude vor einem Weihnachtsbaum. Der Herr in der Mitte hält einen Fächer aus Geldscheinen in der Hand.
Bei der Spendenübergabe von links nach rechts: Manuel Anderlik (Vertreter des Werkstattrats), Manfred Ritt (Spender), Michael Schranz (stellvertretender Zweigstellenleiter)

Kurz vor den Feiertagen hat Manfred Ritt eine großzügige Spende an die Zweigstelle Dingolfing der Landshuter Werkstätten GmbH in Höhe von 550 Euro übergeben. Er ist den Werkstattmitarbeitern mit Behinderung bekannt, da er regelmäßig als Fahrer der Zubringerbusse tätig ist.

Seit 20 Jahren bietet Manfred Ritt außerdem einen Nikolausdienst an und spendet jedes Jahr den Erlös gemeinnützigen Zwecken in der Region. Auch 2023 war er wieder als heiliger Nikolaus unter anderem in Privathaushalten und sozialen Einrichtungen unterwegs. Er besuchte auch den  Dingolfinger Spielzeugladen „Haus des Kindes“, der einen großen finanziellen Beitrag zu der Spende leistete. Herr Ritt erklärte, dass er diesen Dienst jedes Jahr mit sehr viel Spaß anbiete und es ihm wichtig sei, den Menschen und Einrichtungen in seinem Umfeld zu helfen. "Es ist immer gut, zu wissen, wo das Geld zum Einsatz kommt"., so der Spender.

Die Werkstatt Dingolfing dankt ihm herzlich für diesen wichtigen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen.